Handel
8.000 Beschäftigte, 4,6 Mrd. Umsatz
www.gebr-heinemann.de/jobs
Wirtschaftswissenschaft
bei Bachelor-Studium ab 2. Semester
jederzeit
mindestens 12 Wochen
nach Vereinbarung
Hamburg
nach Bedarf
Tagesgeschäft, Projektarbeit
Interesse am Handel
Die Passion für den Handel liegt uns im Blut: Was die Brüder Carl und Heinrich Heinemann 1879 als kleines Familienunternehmen begannen, entwickelte sich über vier Generationen zu einem der bedeutendsten Distributeure und Retailer auf dem internationalen Reisemarkt.
Heute beliefern wir internationale Flughäfen, Airlines, Kreuzfahrtschiffe und Bordershops in über 100 Ländern mit einem ständig wachsenden Duty Free Sortiment internationaler Markenartikel aus den Bereichen Parfum & Kosmetik, Wein & Spirituosen, Süßwaren, Delikatessen u.v.m. und haben im Einzelhandel rund 40 Millionen Kunden jährlich. Doch trotz unserer internationalen Ausrichtung hat sich für uns eines nicht geändert: Im Herzen haben wir uns bis heute die familiären Werte bewahrt.
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen jeden Tag überall auf der Welt erstklassige Leistungen. Wir wissen, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist und dass Menschen nur dann gut arbeiten, wenn sie gerne arbeiten. Deshalb bieten wir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz und ein zuverlässiges Einkommen – uns geht es vor allem auch um die langfristige Zufriedenheit aller Mitarbeiter.
Mehr als „nur“ ein Arbeitsplatz
Wir sorgen dafür, dass Sie bei uns Ihre Individualität und Lebenserfahrung in die tägliche Arbeit einfließen lassen können und sich damit ernstgenommen fühlen. Denn nur dann werden Sie sich leidenschaftlich engagieren und Entscheidungen treffen, die Sie selbst und unser Unternehmen weiterbringen.
Werte, die uns den Weg zeigen
Wir haben uns Gedanken darüber gemacht, wofür das Unternehmen Gebr. Heinemann seit seiner Gründung steht. Unsere Kultur und Identität haben wir in unseren Unternehmenswerten auf den Punkt gebracht. Sie beschreiben nicht nur unsere DNS, sondern bieten Orientierung. Unsere Mitarbeiter wissen, was wir von ihnen erwarten, im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Und sie können sich sicher sein, dass auch ihnen so begegnet wird.